Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten

2007: Besuch der Gemeinde Puck durch den SV Burweg

Vom 27. – 30.04.2007 hat eine 27-köpfige Reisegruppe des Burweger Sportvereins die Partnergemeinde Puck besucht. Die Sportler waren direkt an der Ostsee im Seglerwohnheim „Harcerski Osradrek Morski“ untergebracht. Während der leider viel zu kurzen Stadtführung durch die Hansestadt Danzig konnten viele neue Eindrücke gesammelt werden. Als Höhepunkt dieser Besuchsreise wurde ein Fußball-Länderspiel ausgetragen, welches die Gastgeber mit 8:1 für sich entscheiden konnten. Man darf auf die Revanche im Jahre 2008 in Burweg gespannt sein. Im Weiteren wurde die der Gemeinde Puck vorgelagerte Halbinsel Hel besucht und die Reiseteilnehmer zeigten sich von dem kilometerlangen weißen Sandstrand beeindruckt. Beim abendlichen „Integrationstreffen“ hat sich wieder einmal bestätigt, dass bei einem gemütlichen Beisammensein nicht unbedingt polnische Sprachkenntnisse erforderlich sind.

Bitte klicken Sie auf die Bilder, wenn dieser vergrößert dargestellt werden sollen.